Deutscher Preis für Online-Kommunikation „Wir waren Detektive“ gewinnt DPOK

Wir waren Detektive DPOK 2021 Gold

Wir haben mit unserem Podcast „Wir waren Detektive“ den Deutschen Preis für Online-Kommunikation in der Kategorie „Content Marketing“ gewonnen. Wir freuen uns sehr – vielen Dank!

Unser Podcast war in den Kategorien Finanzwirtschaft, Digital Publishing und Content Marketing nominiert, in der Kategorie Content Marketing konnten wir uns gegen eine starke Konkurrenz wie z.B. Telekom, Daimler und Bosch behaupten und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Die Kategorie Content Marketing zeichnet Projekte aus, die ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten informieren und begeistern können. Bei der Online-Preisverleihung des DPOK am Freitag, dem 02. Juli 2021, wurden in 47 Kategorien unter insgesamt 700 Bewerbungen die besten Online-Kommunikations-Formate ausgezeichnet.

Der comdirect Krimi-Hörspiel-Podcast „Wir waren Detektive“ für junge Berufseinsteiger erzählt unter dem Motto „Fiction & Facts für Krimifans“ die Geschichte dreier ehemaliger Jungdetektive, die in der ersten Staffel das Rätsel um ihren verschwundenen Freund lösen müssen. Mögliche Fragen, die beim Anhören des Hörspiels entstehen, werden direkt im Anschluss im redaktionellen Teil von Expertinnen und Experten beantwortet.


Der Podcast führte zwischenzeitlich die unabhängigen Podcast-Charts in der Kategorie Fiction an und wurde bereits beim Deutschen Digital Award 2021 in der Kategorie Branded Content mit Bronze ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass der Podcast auch dieses Mal wieder die Jury überzeugen konnte. Und die Geschichte um die vier Detektive ist noch nicht zu Ende erzählt – das nächste Abenteuer ist bereits geplant.