Preisverleihung Deutscher Digital Award 2021 – Wir haben gewonnen!

Wir waren Detektive deutscher digital award 2021 Bronze

Unser Hörspiel-Podcast “Wir waren Detektive” hat Bronze beim Deutschen Digital Award 2021 gewonnen! Bei der Live-Übertragung am Donnerstag, den 22. April wurden wir im Bereich Branded Content in der Kategorie Content Platforms / Digitale Magazines / Podcasts ausgezeichnet. Insbesondere wurden folgende Bewertungskategorien bewertet: Innovation, Handwerk und Nutzerzentrierung.

Der Krimi-Podcast vereint Finanzwissen und Hörspiel in einem innovativen Format. Ganz nach dem Motto „Fiction & Facts für Krimifans“. Es wird die Geschichte dreier ehemaliger Jungdetektive erzählt, die das Rätsel um ihren verschwundenen Freund lösen müssen.

Das mixed Fiction/Non-Fiction-Konzept macht „Wir waren Detektive“ einzigartig auf dem Podcast-Markt. Jede Folge enthält einen fiktionalen Hörspiel-Part sowie einen informativen redaktionellen Teil, die sich thematisch ergänzen. Begleitet werden die Folgen, die sich jeweils einem spezifischen Finanzthema widmen, von vertiefenden Beiträgen im comdirect magazin sowie weiterführenden Infos auf den Social-Media-Kanälen der Bank. Darüber hinaus konnte der Podcast unter der Top 30 der Spotify Podcast Fiction-Charts landen.

Das Projekt hat nicht nur Hörerinnen und Hörer überzeugt, sondern auch die Fachjury des Awards. Wir sind stolz auf die Auszeichnung und planen bereits das nächste Abenteuer der Detektive – eine zweite Staffel ist in Arbeit.