finanzblog award – Gewinner*innen

Gewinner fba

Jedes Jahr werden die verschiedensten Finanzblogs Deutschlands von einer kompetenten Jury genau unter die Lupe genommen. Die besten drei Blogs werden dann für die Qualität der Inhalte sowie für die Interaktivität und die Gestaltung der Blogs mit dem finanzblog award von comdirect ausgezeichnet. Zudem wird noch jedes Jahr ein Sonderpreis verliehen und auch das Publikum hat die Möglichkeit, für seinen Lieblingsblog abzustimmen. Das sind die Gewinner*innen der letzten Jahre:

Den ersten Preis in diesem Jahr erhielt Nico Hintze mit seinem Blog „Finanzglück“. Er hat die Jury mit seinen persönlichen Geschichten und der guten sprachlichen Aufbereitung rund um die Themen Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Versicherungen und Finanzbildung von Kindern überzeugt. Den zweiten Platz belegte Björn Beier, der seine Community über den Instagram-Kanal „Nasduck“ über das aktuelle Marktgeschehen auf dem Laufenden hält. Den dritten Platz konnte der Journalist Tim Schäfer mit seinem Blog „Tim Schäfer Media“ für sich entscheiden. Der schon lange in der Finanzblogszene ansässige „Finanzrocker“ Daniel Korth wurde in diesem Jahr mit dem Sonderpreis „Best of Class“ ausgezeichnet und der Publikumspreis ging an Celine Nadolny mit dem Blog „Book of Finance“.

2021
1. Platz: Finanzglück
2. Platz: Nasduck
3. Platz: Tim Schäfer Media
Publikumspreis: Book of Finance
Sonderpreis: Finanzrocker

2020
1. Platz: Frugalisten
2. Platz: Ethische Rendite
3. Platz: Die Beziehungs-Investoren
Publikumspreis: Finanzielle Freiheit
Sonderpreis: Finance Forward

2019
1. Platz: Femance
2. Platz: Finanzfluss
3. Platz: Finanzrocker
Publikumspreis: Frugalisten
Sonderpreis: Finanzfluss

2018
1. Platz: Talerbox
2. Platz: Fortunalista
3. Platz: Der DIY Investor
Publikumspreis: Tim Schäfer Media
Sonderpreis: Finanz-Szene

2017
1. Platz: Madame Moneypenny
2. Platz: Finanzrocker
3. Platz: Makronom
Publikumspreis: Finanztip
Sonderpreis: Kleingeldhelden