finanzblog award Das war der erste finanzblog award Live-Talk

Was ist ein Bullenmarkt? Und was ein Bärenmarkt? Welche großen Krisen gab es überhaupt in der letzten Zeit an der Börse? Und wie kommt es überhaupt zu so einer Krise?  Warum sollte ich nicht zu schnell in Panik verfallen, wenn die Kurse mal einbrechen?

Diese und viele weitere Fragen haben sich Margarethe Honisch, Blog Fortunalista, Andreas Lipkow, comdirect Marktexperte, Jessica Schwarzer, Journalistin und diesjähriges Jurymitglied des finanzblog awards, gestellt. Moderiert wurde der Talk von Katharina Brunsendorf, Leiterin der Initiative finanz-heldinnen..

In dem 40-minütigen Talk ging es rund um das Thema „Ups and Downs – wie Krisen das Börsengeschehen beeinflussen“. Margarethe, Andreas, Jessica und Katharina haben von ihren ganz persönlichen Krisen berichtet und gaben einen Einblick in ihre Gefühlswelt während eines Börsencrashs. Außerdem haben sie verraten, wie man gute Quellen und Ratgeber für die Börse findet und welches ihre persönliche Anlagestrategien sind.

Hier geht es zu dem Video:

+++ Save the date +++

Am 21. September geht es direkt weiter! Denn dann wird im zweiten fba Live-Talk fleißig zum Thema „Die Zukunft des Investierens in Zeiten des Klimawandels“ diskutiert. Hier kannst du dir den Talk schon vormerken.

Weitere Infos folgen noch über unsere Website und über Twitter.